Achte auf Deine Gedanken…

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.

Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.

Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.

Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.

Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

 

Vielleicht hast du diese Sätze schon mal gehört oder gelesen. Sie sind mir früher mal begegnet. Jedoch erst mit den Jahren habe ich die Weisheit hinter diesen Sätzen erkannt. Alles, was du in deinem Herzen trägst, wird sich letztlich auch in deinem Alltag zeigen. Was auch immer du in deinem Innersten trägst, wird nach aussen sichtbar sein.

 

Deine Worte verraten meist was du denkst. Was du sagst, beeinflusst wie du dich fühlst und das zeigt sich wiederum in deiner Einstellung. Im Alltag bestimmt dein Herz, wie du mit verschiedenen Lebenslagen umgehst – ob du in einer stressigen Situation inneren Frieden bewahrst oder platzt. Es bestimmt deine Reaktion auf andere Menschen, ob du mitfühlend und verständnisvoll bist oder arrogant und verurteilend – besonders, wenn du anderer Meinung bist! Du kannst zwar versuchen, deine Worte und deine Einstellung nicht durch deine Gedanken beeinflussen zu lassen, jedoch werden deine Gedanken durch die gewählten Worte nach aussen transportiert.

 

Schon alleine deshalb ist es sehr wichtig, dass wir genau darauf achten, was unser Herz uns mitteilt. Es hilft uns sehr, wenn wir hinhören und versuchen unser Herz zu verstehen. In den Herzens-Gedanken schwingen so viele verletzte Ereignisse und Anteile mit, welche um Erlösung bitten. Und wenn wir hinhören, dann haben wir die Chance, diese Anteile zu erkennen, zu befreien und dadurch die Verletzungen zu heilen.

Wenn wir die inneren Verletzungen heilen, dann verändern sich auch unsere Gedanken. Und dadurch unsere Einstellung und am Schluss unser Leben. Sich Zeit nehmen, kann unser Leben von Grund auf verändern.

 

Ich habe dies in meinem Leben sehr deutlich wahrgenommen. Innerhalb eines Jahres hat sich mein Inneres und dadurch mein Leben vollkommen verändert. Ich bin sehr dankbar, dass ich mich für diesen Weg entschieden habe, denn das Leben wurde so viel einfacher.

 

Magst du dich auch für ein einfacheres Leben entscheiden?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0